Trainingsplan für den Berlin-Marathon Woche 9 bis Woche 10

Woche 9  
Dienstag 6 km
Dauerlauf 0:40 Stunde
6:20 auf einen km
Donnerstag 12 km
Marathontempo
3 mal 4000m in jeweils 22:16 Minuten Pause von jeweils 9 Minuten
Aufwärmen nicht vergessen
Samstag 6 km
Dauerlauf 0:40 Stunde
6:20 auf einen km
Sonntag 20 km
Dauerlauf 2:10 Stunden
6:20 auf einen km mit Steigerungen
Trinken nicht vergessen!!!
Woche 10  
Dienstag 9 km
Dauerlauf 1:00 Stunde
6:20 auf einen km
Donnerstag 6 km
Dauerlauf 0:40 Stunde
6:20 auf einen km mit Steigerungen
Samstag 4 km
Dauerlauf 0:30 Stunde
6:20 auf einen km mit Steigerungen
Sonntag 42,1 km
MARATHON ZIEL 3:55 Stunden
etwa 5:40 auf einen km.
Bei den Versorgungspunkten Zeit für die Getränkeaufnahme nehmen. Viel
trinken und Bananen essen!!

2 Gedanken zu “Trainingsplan für den Berlin-Marathon Woche 9 bis Woche 10

  1. ich hab mal gehört, dass man am besten eine ganze woche vorm marathon nichts mehr machen soll.

    du machst zwar weniger in der letzten woche…aber läufst sogar noch bis zum letzten tag.

  2. Die Geister scheiden sich ein wenig, wie die letzte Trainingswoche aussehen soll. Die Speicher sollen einmal komplett leergelaufen werden und dann mit Nudeln bis zum abwinken wieder übermäßig gefüllt werden. Die Intensität (km-Anzahl) in den Tgaen vor dem Marathon sollte jedoch schon deutlich geringer sein als in den Wochen davor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.